Das neue Leben mit Christus

Die Bibel berichtet uns von Menschen, die eine persönliche Begegnung mit Gott hatten. Das war vor tausenden von Jahren. Und heute? Ist es auch uns möglich, in eine persönliche Beziehung zu Gott und zu Christus zu treten?

Der Autor weist anhand der Gleichnisse vom Schatz im Acker und von der kostbaren Perle auf zwei Wege hin, die zum persönlichen Glauben an den dreieinen Gott führen. Im Zentrum steht das neue Leben, das Jesus in einer nächtlichen Lehrstunde dem Schri­gelehrten Nikodemus erklärt und später der Apostel Paulus in seinen Briefen wiederholt auslegt. Die Erfahrungen und Einsichten einer mittelalterlichen und einer zeitgenössischen Mystikerin zeigen, wie sich dieses neue Leben innerhalb und ausserhalb von Klostermauern entfalten kann.

Abschliessend wird die persönliche Glaubensbeziehung in den grossen Zusammenhang der Liebe Gottes zu uns Menschen gestellt. Wer eine Verinnerlichung des Glaubens und eine persönliche Beziehung zu Christus möchte, der wird in diesem Buch Impulse finden. Es wird aber auch Leserinnen und Leser ansprechen, die fern von der Kirche auf der Suche nach dem Sinn ihres Daseins und nach einem sinnerfüllten Leben sind.

 

Peter Mattmüller

Das neue Leben mit Christus

Eine Spurensuche anhand der Gleichnisse Jesu vom Schatz im Acker und der kostbaren Perle
102 Seiten

Tasschenbuch

ISBN
978-3-85570-157-5
CHF 22.00

Im Webshop bestellen