Jugendleitertag+

Ein starkes Team

"Toll ein Anderer Machts". So lautet eine bekannte Deutung des Wortes Team. Aber ist das zutreffend? Macht dies ein Team aus? Wir wollen der Frage auf den Grund gehen, was es bedeutet, ein Team zu sein. Nicht nur irgendein Team, sondern ein starkes Team. Themen wie Sitzungsstruktur, Verbindlichkeit, Konfliktkultur und das Integrieren neuer Leiter wollen wir zusammen mit Marcel Bäni anschauen und gemeinsam einen abwechslungsreichen Tag mit Referaten und praktischen Teilen erleben.

 

Wann:

Jugendleitertag: 05. Feburar 2022 von 10:00 bis 16:30 Uhr
Retraite-Angebot: 05. Februar 2022 16:30 Uhr bis 06. Februar 2022, 16:30 Uhr

 

Wo:

Jugendleitertag: EGW Spiez
Retraite-Angebot: Jugendhaus Aeschi b. Spiez

 

Referent:

Marcel Bäni -  Er ist verheiratet, Vater von vier Kindern, zwölffacher Grossvater und arbeitet als Coach, Buchautor und Referent.

 

Kosten:

Jugendleitertag: Kollekte
Retraite-Angebot: zusätzlich CHF 60.- für Nichtverdienende und CHF 80.- für Verdienende

 

COVID-Situation:

Auf Grund der aktuellen Situation und der geltenden Massnahmen kann es sein, dass wir den Jugendleitertag am Samstag mit 2G Zertifikatspflicht (Geimpft oder Genesen) durchführen müssen. Deshalb müsst ihr bei der Anmeldung auch angeben, ob ihr über ein solches Zertifikat verfügt. Bitte meldet euch aber auch an, wenn ihr nicht im Besitz eines 2G Zertifikats seid. Dies gilt auch für das Retraite-Angebot. Unser Ziel ist und bleibt, den Jugendleitertag+ möglichst für alle zugänglich zu machen. Wir werden gegen Ende Januar entscheiden und kommunizieren, in welcher Form der JLT+ und das Retraite-Angebot stattfinden werden.

 

Anmeldung:

Anmeldeschluss ist am 12. Januar 2022.

 

Das+, inklusive der neuen Workshops, das du und dein Team nicht verpassen sollten! Im Anschluss an den Jugendleitertag vom Samstag kannst du mit deinem Team von Samstagabend bis Sonntagnachmittag eine coole Retraite erleben. Nutzt als Team die Zeit, um die neuen Erkenntnisse vom Leitertag zu vertiefen und in deren Umsetzung zu starten. Profitiert von neuen Workshops wie: Starke Inputs halten, Verwalterschaft leben und weiteren Themen. Oder nehmt das Angebot in Aspruch, dass euch jemand in euren aktuellen Themen hilft, den nächsten Schritt zu erkennen und zu definieren. Geniesst aber auch die Zeit zusammen am Lagerfeuer oder im Hot Pot.

Der Jugendleitertag und das Retraite-Angebot können auch separat besucht werden.

 

Unser Referent Marcel Bäni gibt uns bereits einen kleinen Einblick ins Thema Team. Viel Spass!