Beach Camp 2023 – GOOD NEWS

Freitag, 27. Oktober 2023

Mir bruche Good News  

Nachrichten und Medien sind in der heutigen Zeit ein täglicher Begleiter. Unser Alltag wird von Nachrichten, oft auch schlechten Nachrichten geprägt. Deshalb ist es umso wichtiger, dass wir wissen, wo wir uns die «GOOD NEWS» holen. Die Bibel enthält die besten «GOOD NEWS» der Welt! In dieser Campwoche haben wir diese guten Nachrichten angeschaut und vertieft. 
Mit diesen Schlagzeilen und Abendthemen der Woche, tauchten wir in die «GOOD NEWS» ein:  

Gott isch da!, Mir müesses nid ellei schaffe!, Mir sie GANZ erlöst!, Gott tuet hüt no Wunder!, Gott kennt ke Inflation!, s’Läbe isch ewig!, Mir hei ä Häufer, Mir bruche enang! 

Unser Alltag
Der Beach Camp Alltag war aufgebaut mit dem «Start in den Tag», um bewusst mit Gott den Tag zu starten haben wir uns am Morgen versammelt und einen Song gesungen und eine kurze Botschaft gehört. Nach dem Start gab es das gemeinsame Frühstück am Buffet. Damit wir das Gehörte von den Inputs am Vorabend vertiefen konnten, hatten wir nach dem Frühstück Zeit in Kleingruppen tiefer in die Themen einzutauchen, gemeinsam zu beten und auszutauschen. Am Nachmittag konnte man diverse Workshops besuchen, gemütlich am Strand liegen, Beachvolleyball spielen oder etwas unternehmen. Am Abend durften wir uns wieder am Buffet bedienen und zusammen Abendessen. Gemeinsam verbrachten wir jeweils am Abend Zeit im Lobpreis, hörten einen spannenden Input und durften durch das Ministry-Team Gebet empfangen.  

Diese «GOOD NEWS» sind keine «FAKE NEWS» 

Wir durften eine wunderbare Woche mit Jesus am Meer verbringen und sehen, dass diese guten Nachrichten Wahrheit sind. «Gott isch da!» Mit der Band «Living Sounds» konnten wir jeden Abend in Gottes Gegenwart eintauchen und ihn anbeten. Wir durften uns neu bewusst machen, dass Gott immer da ist. Die Frage ist, ob du auch da bist?  

In den verschiedenen Inputs hörten wir die «GOOD NEWS» wer wir waren ohne Jesus, was Jesus für uns am Kreuz vollbracht hat, dass wir ganz erlöst sind und wer wir jetzt sind.

Zusammen mit unserem treuen Helfer, dem Heiligen Geist, durften durch die Botschaften, den Worship, die Gebete und der Gemeinschaft viele verletzte Herzen berührt und geheilt werden, denn «Gott duet hüt no Wunder!». Gott kennt unsere Herzen und Herzenshaltung und will, dass es voll und ganz ihm gehört. Am Donnerstagabend hatten wir die Gelegenheit unser Herz neu Gott hinzugeben und alte Lasten ins Meer zu werfen. Mit Worship am Strand, Abendmahl, Zeit für sich oder im gemeinsamen Gebet durften wir einen berührenden Abend mit Jesus verbringen. Durch die Erlebnisse der Woche durften wir zu einer Gemeinschaft zusammenwachsen, «Mir bruche enang!».  

Taufen
Während der Woche hatte Fabienne Gabler, den Eindruck, dass es an der Zeit ist, im Beach Camp auch zu Taufen. Dies wurde damit bestätigt, dass sich kurz darauf der Erste meldete, dass er sich gerne taufen lassen möchte. Im Verlauf der Woche kamen dann immer weitere Teilnehmer dazu, die sich voll und ganz Jesus hingeben wollen. Am Morgen des 29. September 2023 war es dann soweit, insgesamt 11 Teilnehmer haben sich dazu entscheiden, sich taufen zu lassen und ein Zeichen in der sichtbaren und unsichtbaren Welt zu setzen, dass Sie voll und ganz Jesus gehören. Es war ein wunderbarer und berührender Start in den Tag.

Jesus ist grösser  
Trotz Versagen der Technik, Konferenzraum Anpassungen, spontanen Änderungen durch das Ressort oder anderen Anfechtungen, durften wir erkennen, dass Jesus grösser ist. Kein Umstand ist grösser als Jesus. Wir durften erleben, wie schlechte Umstände zu tiefen Begegnungen führen können. Kein Umstand konnte uns davon abhalten Jesus ins Zentrum zu stellen und eine tiefe Zeit in Gottes Gegenwart zu haben.  

Wir als Beach Camp Team sagen Danke
Danke an all die treuen Beter, die vor und während dem Camp für uns gebetet haben. Dieser geistliche Rückhalt ist uns sehr wichtig.
Danke an all die Teilnehmer, die mit ihrem Humor, ihrer Kreativität und ihrer Leidenschaft für Jesus das Camp mitgeprägt haben. Die Gemeinschaft und die Vielseitigkeit ist ein Geschenk! 
DANKE JESUS!  

 

Cedric Mai, Teammitglied Beachcamp