Retraite Angebot für Jugendteams

Das+, inklusive der neuen Workshops, das du und dein Team nicht verpassen sollten! Im Anschluss an den Seminartag zum Thema Mentoring kannst du mit deinem Team vom Samstagnachmittag bis Sonntag um 16:30 Uhr das Retraite Angebot nutzen. Dabei profitiert ihr von einer Team-Challenge, vom Austausch mit anderen Teams, wie auch von einer Palette neuer Workshops zu Themen wie: Starke Inputs halten, Verwalterschaft leben, Evangelisationsstile entdecken und weitere. Oder ihr könnt das Angebot in Anspruch nehmen, dass euch jemand in euren aktuellen Themen hilft, den nächsten Schritt zu erkennen und zu definieren. Für das Gemütliche gibt's leckeres Essen, ein Lagerfeuer, den Hotpot usw.

Wann: Samstag, 21. Januar von 15:00 Ihr bis Sonntag, 22. Januar um 16:30 Uhr.

Wo: Jugendhaus Aeschi bei Spiez

Kosten: CHF 80.00 für Verdienende / CHF 60.00 für Nichtverdienende

Workshops

 

Aussensicht

Steht ihr als Team an, habt ihr einen Konflikt, fragt ihr euch, was euer nächster Entwicklungsschritt sein könnte, oder interessiert euch zu einem spezifischen Thema die Perspektive von aussen? Dann seid ihr in diesem Workshop richtig. Ihr bringt das Thema und wir helfen euch.

Werte, Ziele und Vision

Was ist uns in unserer Arbeit wichtig? Wo legen wir Schwerpunkte? Wo will Gott uns hinführen? Gemeinsam tasten wir uns an eine Art Wegbeschreibung, wie unsere Arbeit aussehen kann. Ihr erhaltet Werkezeuge, die euch im Wandel der Zeit und der Jugend helfen, den Fokus, das grössere Bild nicht zu verlieren.

Wann ist nah zu nah?

Warst du auch schon unsicher, ob es nun richtig ist jemanden eine Umarmung zu geben oder ob dies nun zu nahe ist? Jeder hat ein anderes Empfinden, wann welche Nähe für sich gut ist. Zusammen wollen wir unsere eigenen Grenzen anschauen und besprechen, wie wir andere Grenzen erkennen können.

Evangelisationsstile

Die Bibel fordert alle Christen dazu auf, das Evangelium zu verbreiten und Zeuge für Jesus Christus zu sein. Dies kann jedoch auf ganz unterschiedliche Art und Weise geschehen. Gemeinsam erkunden wir diverse Evangelisationsstile und finden heraus, welcher Stil für dich persönlich am passendsten ist.

Verantwortung übernehmen

An was denkst Du beim Wort «Verantwortung»? Sagt die Bibel etwas zu diesem Thema und wenn ja, was hat das mit mir als Leiter zu tun? Ganz praktisch finden wir heraus, wie Du in Deinem Leben Verantwortung übernimmst und mit den Dir anvertrauten Gaben, Zeit, Geld, Kraft etc. umgehen kannst.