Teenie-Pfingsttreffen

Tiefer gehen - Abtauchen oder Eintauchen? 3.-5. Juni 2017, Forum Sumiswald

Samstag 12.55 Uhr: Hektik beim Anmeldestand...wo ist bloss der Schlüssel  für die Anmeldekasse hingekommen??

Eine Schlange von Teenies drängt sich vor der Anmeldung und kann es kaum erwarten das Forum ganz für sich einzunehmen. Phuu...der Schlüssel ist aufgetaucht...es kann los gehen. Knapp 200 Teenies bevölkern das Forum Sumiswald an diesem Pfingstwochenende.

„Tiefer gehen“ ist unser Thema. Die Teenies sollen herausgefordert werden in ihrer Beziehung zu Gott tiefer zu gehen, mutige Schritte zu tun. Dazu fordern uns Dina und Chrigel Inniger vom Ekklesia Movement in ihren Inputs auf und wir beten dass Gott die Herzen der Teenies mit seiner Liebe berührt und sie so zu Weltveränderer werden. Unsere grossartige Band  führt uns authentisch, bodenständig, mal ruhig, mal fätzig in die Anbetung hinein. Die Teenies werden ermutigt Anbetung auch durch anderen Formen Ausdruck zu geben. So haben sie während den Worshipzeiten die Möglichkeit Briefe an Gott zu schreiben, Bibeltexte zu proklamieren, Fahnen zu schwingen, zu tanzen und zu malen. Wow, so viel Kreativität und Freude hat Gott in uns gelegt. So viel Potential steckt in unseren Teenies. Es war genial zu sehen, wie Teenies selber in Gruppen zusammenstanden und füreinander beteten.

Mein Wunsch ist, dass die Teenies die am Treffen angestossenen Themen und Fragen weiter für sich bewegen und in eine neue Tiefe in der Beziehung zu Gott in ihrem Alltag kommen. Ich bin überzeugt, dass diese Treffen die Leben der Teenies prägen und auf ihr Leben Auswirkung haben. – go for „Weltveränderer“

Auch in den Workshops gab es die Gelegenheit in verschiedenen Themen tiefer zu gehen.  Politik - Schöpfung oder Evolution – Soziale Medien – Israel –Homosexualität – Bibel lesen- Heilung etc. sind Themen mit denen sich die Teenies auseinandersetzten und von begeisterten Workshopleitern in die Themen hineingenommen wurden.

Aber auch sportlich konnten die Teenies sich austoben. Das Forum Sumiswald bot uns dafür einmal mehr perfekte Bedingungen. Bubbel Ball Socker, Volleyball, Klettern, Fussballe, Unihockey, Sportkegeln, Tisch Tennis....langweilig wird es hier bestimmt nicht...und sonst könnte man sich ja immer noch ins übervolle Hallenbad quetschen und versuchen einen Platz im Wirlpool zu erkämpfen J

Einmal mehr gab es ein paar unbezahlbare Perlen im Hintergrund, die für uns die WC putzten und in der Forum-Küche tatkräftig mitarbeiteten. Dieses Jahr war eine ungewöhnlich kleine Gruppe Helfer dabei...dafür eine umso speditivere – Alle Rekorde haben sie gebrochen J Herzlichen Dank nochmal für euren hammermässigen Einsatz und eure Freude dabei!

Montag 16.30Uhr: Die letzten Glacen werden an unsere treuen Unterlangenegger-Teens verteilt. Sie haben einmal mehr voll motiviert beim Auf- und Abbau mitgeholfen und so war der Abbau im nu gemacht. DankeJ

Rahel von Allmen, Kernteam TPT

-------

Hier geht's zu den Pics vom letzten TPT...

 

About Teenie-Pfingsttreffen: 

Das Teenie-PfiTre ist ein Event für Teens im Alter von 12-17 Jahren, welches über das Pfingstwochenende im Forum in Sumiswald stattfindet. Das Programm besteht aus mehreren Plenarveranstaltungen (mit Inputs, Anspielen, Lobpreis etc.), vielen Workshops, Gruppenzeiten und mehr. Im Moment nehmen ca. 300 Teenager inkl. Leiter und Mitarbeiter am Treffen teil bzw. arbeiten mit. Im Forum Sumiswald stehen auch ein Hallenbad, eine Kletterwand, eine grüne Umgebung usw. zur Verfügung.