Rückblick Eigen Jugendabend 2021

Am 10. Juli durfte nach einem Jahr Pause auch der Eigen-Jugendabend wieder stattfinden. Um halb sieben fanden sich die ersten Jugendlichen beim EGW Träffpunkt Weier ein und vertrieben sich die Zeit bis zum Programmstart mit Schwatzen und etwas Leckerem vom Foodstand.

Um acht Uhr nahm uns dann eine Band der Wurzuwärch Worship Community mit in die Abendsession. Weiter ging es mit einem interaktiven Fragespiel, bei dem sowohl alle vor Ort als auch all, die über Livestream zuschauten, mit ihrem Handy mitmachen konnten. So fanden wir nicht nur heraus, wer laut unserer Einschätzung EM-Gewinner wird, sondern auch, wie viele Wege es gibt, unseren Gott zu loben, und wie viele gute Gründe, ihm dankbar zu sein.

In seiner Predigt zeigte uns Adrian Megert anhand der Geschichte von Elia auf, was für eine Rolle unsere Beziehung zu Gott spielt, wenn es darum geht, ihn zu loben. Wie Elia dürfen auch wir uns in jeder Situation an unseren himmlischen Vater wenden, mit Ihm Zeit verbringen und Ihn ehren. Denn Gott loben ist mehr als ein Akt, es ist ein Lebensstil.

Nach einem zweiten Lobpreisteil ging das Programm dem Ende zu. Trotz Regen genossen wir die Gemeinschaft und liessen den Abend gemütlich ausklingen

- Deborah Heiniger (EGW Kleindietwil)

 

Hier geht's zum Livestream